Skip to Content

Jacky Felder

Hebamme BSc

Das bin ich

Hebamme BSc

Als Hebamme geniesse ich es immer wieder, Frauen und Paare auf ihrer individuellen und wohl aufregendsten Reise des Lebens begleiten zu dürfen. Ich begleite Dich und deine Familie in dieser wundervollen Zeit, mache dir Mut, deinem Körper zu vertrauen, Kräfte zu erkennen und deinen Instinkten zu folgen. Ich werde Dich ermutigen, deinen Weg zu gehen und diesen wertschätzend, in einer vertrauensvollen Umgebung begleiten. Ich bin dankbar den Familien bei Arcus einen besonderen Rahmen für eine besondere Zeit geben zu können. Es ist mir ein grosses Anliegen die Familien ganzheitlich und interdisziplinär begleiten zu können. 
Nach meiner Ausbildung durfte ich viel Erfahrung im ausserklinischen Setting, im Geburtshaus Terra Alta, sammeln und viele Familien während der Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett begleiten.
Es ist immer wieder faszinierend mitzuerleben, wie ein Kind im Bauch heranwächst, kraftvoll geboren wird und seinen einzigartigen Lebensweg beginnt. Seit dem Oktober 2022 absolviere ich den Master in Hebammenwissenschaften an der Fachhochschule Salzburg. Ich biete Akupunktur und Taping im Rahmen der Schwangerschaft, geburtsvorbereitend oder im Wochenbett an. Da es mich der Liebe wegen nach Einsiedeln verschlagen hat, freue ich mich nun auf einen neuen Lebensabschnitt als Hebamme in der Praxis Arcus. 
 
In meiner Freizeit mache ich sehr viel Sport, man findet mich auf dem Rennrad, Tourenfahrrad oder ab und zu auf dem Tennisplatz. Ausserdem bin ich seit Jahren leidenschaftliche Volleyballspielerin in einem Verein. Ich geniesse es sehr, Zeit in der Natur zu verbringen. Eine grosse Leidenschaft von mir ist die Musik. Ich gehe gerne auf Konzerte oder Openairs. 

Sprachen

deutsch, englisch

Kontakt

Mail: j.felder@arcus.ch

Telefon: 079 294 13 83

Back to top